Karriere in der Pflege

Arbeiten für und mit Menschen

Möchtest du in einem Umfeld arbeiten, in dem du wirklich etwas bewirken kannst? Bei uns Elias-Schrenk-Haus findest du einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz.

Pflegekraft mit Bewohnerin im Elias-Schrenk-Haus

Arbeiten und gutes tun

Komm in unser Team

Wir schätzen das Engagement unserer Mitarbeiter, die Tag für Tag das Leben unserer Bewohner bereichern. Ob in der Pflege, der Betreuung, der Küche oder in der Verwaltung, Teamarbeit steht bei uns im Mittelpunkt. Gemeinsam schaffen wir eine warme, unterstützende Umgebung, in der du dich beruflich und persönlich weiterentwickeln kannst. Wir bieten dir nicht nur einen modernen Arbeitsplatz, sondern auch die Chance dich kontinuierlich weiterzubilden und beruflich aufzusteigen. 

Klingt nach einem erfüllenden und interessanten Arbeitsumfeld für Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Arbeiten im Elias-Schrenk-Haus

Pflege mit Herz und Hand

Wir sehen die Pflege nicht nur als Beruf – unsere Arbeit ist Leidenschaft! Unser Engagement für die von uns betreuten Menschen spiegelt sich in allem wider, was wir tun. Dabei lassen wir aber auch die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht außer Acht. Wir stellen sicher, dass du die notwendigen Ressourcen und Schulungen erhältst, um deine Fähigkeiten in der Pflege bestmöglich zu entfalten. Außerdem bieten wir langfristige Stabilität, da die Pflegebranche stetig wächst. Das bedeutet nicht nur eine sinnvolle Karriere, sondern auch eine sichere Zukunft. 

Wenn du die Pflege als deine Berufung siehst und nach einer Umgebung suchst, die dich dabei unterstützt, dann ist Elias-Schrenk der richtige Ort für dich.

Stellenangebote
Du kennst dich bereits in der Pflege aus, stehst mit beiden Beinen im Berufsleben, bist ausgebildete Pflegefachkraft oder Pflegehelfer? Dann suchen wir Dich!
Praktikum / Freiwilliges soziales Jahr
Du weißt noch nicht so recht wohin dich Deine berufliche Laufbahn führt? Kein Problem. Mit einem Praktikum oder Freiwilligen Sozialen Jahr kannst du wertvolle Erfahrungen sammeln und Gutes tun!
Ausbildung
Du siehst deine Berufliche Zukunft in der Pflege? Dann bewirb Dich auf einen unserer Ausbildungsplätze als Pflegefachkraft oder Altenpflegehelfer.

Das bieten wir Dir

Unser Engagement als Arbeitgeber

Bei Elias-Schrenk erwartet dich eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem bewohner- und teamorientierten Arbeitsfeld. Unser modernes Haus in bester Lage bietet eine optimale Umgebung für erstklassige Pflege. Mit unserer benutzerfreundlichen Software für Pflegedokumentation wird deine Arbeit effizienter und einfacher. Teilweise stehen dir Exoskelette zur Verfügung, um die Arbeit mit schwerstpflegebedürftigen Menschen zur erleichtern. 

Wir wissen, dass deine harte Arbeit belohnt werden sollte, deshalb bieten wir eine Vergütung gemäß AVR-Württemberg, dem besten Tarif in der Pflege. Aber das ist noch nicht alles. Unsere Arbeitgeberleistungen umfassen zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, Fahrrad-Leasing und Hansefit, um sicherzustellen, dass es dir an nichts mangelt. Wir bieten flexible Schichtmodelle, die deinem Leben gerecht werden, und berücksichtigen deine Arbeitszeitwünsche. Deine berufliche Zufriedenheit ist unsere Priorität. Willkommen bei Elias-Schrenk!

Cennet Gebesci

Die Ausbildung im ESH war definitiv die richtige Entscheidung. Die alten Menschen sind für mich ein Stück meines Herzens und das super Team steht immer hinter mir.

Cennet Gebesci
Pflegeassistentin
Pflegehelferin im Elias-Schrenk-Haus in Tuttlingen

Pflegen bedeutet für mich Menschlichkeit. Wir werden alle mal alt und freuen uns dann, wenn da jemand ist, der unsere Sorgen und Ängste ernst nimmt.

Edit Toderic
Pflegehelferin
examinierte Altenpflegerin Elias-Schrenk mobil ambulanter Pflegedienst Tuttlingen

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Man bekommt so viel zurück. Manche strahlen über das ganze Gesicht, wenn man sie unterstützt.

Manuela Drogoin
examinierte Altenpflegerin
Alltagsbegleiterin im Elias-Schrenk-Haus in Tuttlingen

Mit den Bewohnern Kuchen backen, Salate zubereiten und auf ihre Wünsche hören. Das macht mich glücklich.

Silvia Heym
Alltagsbegleiterin

Deine Ansprechpartnerinnen

Bei Interesse freuen wir uns, wenn Du uns anrufst oder eine E-Mail schreibst. Wir laden Dich dann gerne zum Kennenlerngespräch ein.

Marina Matuttis

Marina Matuttis

Pflegedienstleitung Elias-Schrenk-Haus
pdl [at] esh-tut.de
Brückenstraße 24
78532Tuttlingen

Michaela Fecht-Lehmann

Pflegedienstleitung Elias-Schrenk mobil
pdl [at] elias-schrenk-mobil.de
Brückenstraße 24
78532Tuttlingen