Praktikum / Freiwilligendienst

Schau doch mal rein!

Praktikum

Hilfe bei der Berufsorientierung

Du bist Dir noch nicht sicher, ob Du in der Altenpflege richtig bist? Dann mach ein Praktikum bei uns im Elias-Schrenk-Haus. Hier zeigen Dir Altenpfleger, Pflege- und Betreuungskräfte, wie der Arbeitsalltag bei uns aussieht. Du bist von Anfang an Teil des Teams und darfst unterstützend mitarbeiten. Vielleicht auch was für Dich? Schau doch einfach mal rein!

Freiwilligendienst

Dein soziales Jahr im Elias-Schrenk-Haus

Beim Freiwilligendienst unterstützt Du unsere Pflegekräfte bei der Pflege der Heimbewohner. Nach einer Einarbeitungszeit übernimmst Du auch eigenständig wiederkehrende Tätigkeiten und arbeitest in Deinem Aufgabenbereich: Du begleitest Bewohner beim Gehen, verteilst Mahlzeiten und unterstützt unsere Bewohner beim Essen. Darüber hinaus lernst Du mit Demenzerkrankten umzugehen. 

Du siehst: Bei Deinem freiwilligen Jahr im Elias-Schrenk-Haus kannst Du jede Menge lernen. Vielleicht für Deinen zukünftigen Beruf – aber auf jeden Fall fürs Leben.

Deine Ansprechpartnerinnen

Bei Interesse freuen wir uns, wenn Du uns anrufst oder eine E-Mail schreibst. Wir laden Dich dann gerne zum Kennenlerngespräch ein.

Marina Matuttis

Marina Matuttis

Pflegedienstleitung Elias-Schrenk-Haus
pdl [at] esh-tut.de
Brückenstraße 24
78532Tuttlingen

Michaela Fecht-Lehmann

Pflegedienstleitung Elias-Schrenk mobil
pdl [at] elias-schrenk-mobil.de
Brückenstraße 24
78532Tuttlingen